Was ist Hagelzucker?

Hagelzucker ist ein hagelkorngroßer Zucker aus granulierter Raffinade, der gelegentlich auch als Perlzucker bezeichnet wird. Die Körner bestehen nicht aus einzelnen, großen, sondern aus einer Vielzahl von kleinen zusammengeprssten und feinen Kristallen.