Wer hat die Pfanne erfunden?

Die ersten Funde von Kochgeschirr auf europäischem Boden sind auf das erste Jahrhundert datiert und sind aus Pompeji. Dabei wird aus der Anzahl der Kochutensilien klar, es wurde mehr gekocht als gebraten.