Wie viel ist Lichtgeschwindigkeit?

Ein Objekt, welches sich eine Sekunde lang mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, legt eine Strecke von 299.792,458 km, also rund 300.000 km zurück.

---

Die Lichtgeschwindigkeit ist ungefähr dreihundertdreißigtausend Kilometer pro Sekunde schnell