Was heißt Supplementär?

Supplementär ist ein Adjektiv und kann mehrere Bedeutungen haben: Ergänzung oder Alternative. In der Mathematik ist Supplementär ein Winkel, der zu einem Winkel von 90 Grad hinzugefügt werden muss, um einen rechten Winkel zu erhalten.

---

Supplementär bedeutet ergänzend. Es meint, etwas unterstützend dazugeben.