Was ist der Ursprung des namens Leah?

Der Name Leah existiert in verschiedenen Schreibweisen und ist hebräischen Ursprungs. Es werden mehrere Herleitungen diskutiert. Eine mögliche Bedeutung des Namens wäre "Gott ist stark".