Wie zieht man ein Zahn raus?

Das eigentliche Zahnziehen erfolgt mit speziellen Extraktionszangen, wobei der Zahn mit drehenden und kippenden Bewegungen gelockert und dann entfernt wird. Bis auf Ausnahmen ist das Ziehen kein Kraftakt, sondern mit einer sehr gefühlvollen Technik verbunden.