Ist Meerwasser ein Reinstoff?

Meerwasser ist kein Reinstoff, da Meerwasser neben Wasser zum Beispiel auch noch verschiedene Salze enthält. Dementsprechend ist Meerwasser ein Gemisch oder im Bezug auf die Salze eine wässrige Lösung.