Was heißt Folder?

Folder ist das englische Wort für Ordner. In der IT nutzt man Ordner, also Folder dazu, um Zusammengehörende Informationen, also Dateien, strukturiert einzusortieren und abzulegen. Nach dem gleichen Prinzip, nach dem man echte Ordner zur sortierung und Ablage von Papieren nutzt.