Wieso können Bienen fliegen?

Bienen sind Zweiflügler, besitzt also auf jeder Seite Flügel. Diese verhaken sich beim Flug mittels kleiner Häkchen ineinander und wirken als Einheit wie ein Flügel. Starke Flugmuskeln auf der Brust der Biene sorgen dafür, dass die Flügel bewegt werden können.