Wie kocht man frische Pfirsiche?

Halbiere die Pfirsiche und entferne die Kerne. Optional kann auch die Schale entfernt werden. Gib die Pfirsichstücke zusammen mit Wasser, Zucker und etwas Zitronensaft in einen Topf und bringe alles zum Kochen, bis die Pfirsiche weich sind ca. 15 -20 Minuten.