Wie ist die Formel für den Anhalteweg?

Der Anhalteweg wird berechnet, in dem zunächst die Geschwindigkeit in km/h durch 10 geteilt wird. Das Ergebis wird zum Ersten mit sich selbst und zum Zweiten mit 3 multipliziert. Die Summe der beiden Produkte entsprechen dem Anhalteweg in Meter.