Was ist ein Hausputz?

Laut Wikipedia bezeichnet man als Putz oder Verputz einen Belag auf Außen- und Innenwänden sowie auf Decken im Bauwesen. Je nach Einsatzart erfüllt der Putz verschiedene Zwecke beispielsweise der Herstellung eines glatten Untergrundes zum Beschichten, zum Fliesen, zum Streichen oder zum Tapezieren.