Wie nennt man die Muskeln die die linse?

Der Muskel, der die Linse im Auge verformt, heißt Ziliarmuskel. Die Augenlinse istcnormalerweise formbar, sie kann durch Muskelzug flacher und durch Entspannung dicker werden. Dadurch ändern sich die Punkte, auf die die Linse fokussiert. Wir sehen dann weit oder nah.