Was ist eine Quelle im Internet?

Überleg doch mal, was bedeutet Quelle? ... Das ist der Ursprung eines Flusses. Jetzt überleg weiter ,was gibt es im Internet? .... Informationen. Analog dazu bedeutet also Quelle, die Informationsquelle.