Was ist der unterschied zwischen einem Hurrikan und einem Taifun?

Als Hurrikane werden tropische Wirbelstürme bezeichnet, die im Nordatlantik, in der Karibik und im Golf von Mexiko auftreten, sowie jene im zentralen und im östlichen Nordpazifik. Dasselbe Wetterphänomen wird im westlichen Nordpazifik Taifun genannt.