Was bedeutet E Punkt K Punkt?

Die Abkürzung e Punkt K Punkt bezeichnet im rechtlichen Sinne: eingetragener Kaufmann. Dies bezieht sich auf die Eintragung im deutschen Handelsregister. Es muss sich dabei um eine Privatperson handeln, aber nicht zwingend um einen Kaufmann der getragen wird.