Wer war Hermann der Etrusker?

Hermann der Etrusker gab es nicht. Dafür aber Hermann der Cherusker. Dieser war Anführer der Germanen in der Varus-Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 n. Chr. In der Schlacht wurden drei römische Legionen fast vollständig aufgerieben.