Was ist ein Basstard?

Bastard ist eine alte Bezeichnung für ein uneheliches Kind eines Adligen das von ihm rechtlich anerkannt wurde. Der Ausdruck Bastard wurde später auch als Schimpfwort benutzt. In der Biologie und im Zuchtwesen ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride

---

Die Bezeichnung "Bastard" wurde im Altertum vorwiegend für uneheliche Kinder von Adligen verwendet, welche von denen aber anerkannt wurden. Im späteren Verlauf wurde das Wort als Schimpfwort missbraucht.