Wie lange brauchen Kartoffeln zum keimen?

Ab wann werden Kartoffeln vorgekeimt? Das kommt ganz auf die Sorte an: Frühe Kartoffeln können Sie schon ab Mitte Februar vorkeimen, späte Kartoffeln ab März. Rechnen Sie einfach vom geplanten Pflanztermin, der in der Regel im März oder April liegt, sechs bis acht Wochen zurück