Was ist der Unterschied zwischen Weichkäse und Camembert?

Da gibt es keinen unterschied, Camembert ist eine Art Weichkäse. Es gibt unterschiedliche Arten von Weichkäse.

---

Beides sind Weichkäse. Der Camembert hat eine andere Form, er muss einen Durchmesser von 10,5 bis 11 cm haben. Der Camembert ist schärfer und nussiger im Geschmack mit zunehmendem Alter auch kräftig, während Weichkäse aromatisch bis leicht säuerlich schmeckt mit pikantem Abgang.