Gibt es in Deutschland diamanten?

Im Nördlinger Ries Krater wurden schon Diamanten gefunden, allerdings winzig klein, nur maximal 0,3 mm groß. In mühseliger Arbeit und mit Hilfe von Säure wurden 31 kleine Diamantkörner aus einem Gneis-Fragment gewonnen.