Was ist ein Gemischter Bruch?

Als gemischten Bruch bezeichnet man eine besondere Darstellungsweise von unechten Brüchen. Der unechte Bruch wird aufgeteilt in eine ganze Zahl und den übrigbleibenden echten Bruch. Beispiel, 2 ganze Torten und 5 von 8 Stücken einer weiteren Torte. Ergebnis 8+8+5=21 Achtel Tortenstücke