Was sind Kohäsionskräfte?

Kohäsion beschreibt die Verbindung eines Stoffes. Beim Klebstoff z.B. redet man von Kohäsion und Adhäsion, wobei Kohäsion den Zusammenhalt des Klebers in sich Selbst beschreibt und die Adhäsion die Haftung an den zu Klebenden Materialien.