Ist Luka ein Mädchenname?

Luka ist ein Mädchenname

---

Luka können sowohl Mädchen als auch Jungen heißen. Luka stammt vom Namen Lukas ab, der griechische und lateinische Wurzeln hat. In Serbien und Italien ist es ein reiner Männername, in Deutschland können auch Mädchen Luka heißen.