Wie kam die Kartoffel nach Europa?

Die europäische Kulturgeschichte der Kartoffel begann, als sie die spanischen Entdecker und Eroberer in Südamerika kennengelernt hatten. Sie lernten die Kartoffel n der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts kennen und brachten sie dann mit ihren Schiffen nach Europa.