Kann man Rapsöl zum braten verwenden?

Rapsöl eignet sich zum Braten. Entscheidend ist die Temperatur in der Pfanne und ob ein kaltgepresstes oder raffiniertes Produkt verwendet wird. Der Rauchpunkt sollte nicht überschritten werden. Dieser liegt bei 140 bis 160 Grad bei kaltgepressten Rapsöl und 200 bis 220 Grad bei den raffinierten.