Kann man Kuvertüre in der Mikrowelle schmelzen?

Ja, aber man sollte die Packung trotzdem in einem Wasserbad erwärmen.

---

Ja, sie können Kuvertüre auch in der Mikrowelle schmelzen. Hierfür hacken Sie die Schokolade klein und geben sie in eine mikrowellenfeste Schüssel. Dann stellen Sie die Kuvertüre für eine Minute bei 600 Watt in die Mikrowelle und rühren sie anschließend um.