Was bedeutet der Zauberspruch Lumos aus Harry Potter?

Lumos leitet sich vom lateinischen Lumen ab, was so viel, wie Licht oder Leuchte bedeutet. Durch Lumos fängt die Spitze des Zauberstabes an zu leuchten. Mit dem Spruch "Lumos Maxima" lassen sich andere Lebewesen blenden. Das Licht kann man mit dem Spruch "Nox" wieder löschen.