Was bedeutet Rom?

Rom ist die Hauptstadt von Italien.

---

Einerseits ist Rom die Haupstadt Italiens, anders betont, ist es ein Bauteil in einem PC. Der ROM Speicher ist ein Datenspeicher der nur lesbar ist und auch im stromlosen Zustand seine Daten behält. In einem pc ist das BIOS im ROM abgelegt.