Was ist das Unsichtbare?

Das Unsichtbare ist etwas, was man nicht sehen kann. Manche Dinge die mit bloßem Auge unsichtbar sind, kann man mit technischen Hilfsmitteln sichtbar machen.

---

Das Unsichtbare wie übrigens auch das Unaussprechliche ist ein Konstrukt der menschlichem Psyche, in das jedes Individuum seine persönlichen Ängste und Sorgen ablegt. Da es auch kollektive Ängste gibt, kann sich eine Gruppe auf gemeinsame bewusste und unbewusste Ängste einigen.