Was ist eine Krautschicht?

Die Krautschicht ist das „Erdgeschoss“ des Waldes. Hier wachsen Gräser, Moose und Farne. Die Krautschicht ist Lebensraum für viele Tiere, wie Käfer, Asseln und Schne- cken, aber auch Bienen, Wespen, Schmetterlinge, Mäuse und Igel.