Wie gelangt das Wasser in die Blätter?

Das Gewächs zieht das mit Nährstoffen angereicherte Wasser über die Wurzel in den Stamm und die Äste und befördert es über kleine Röhren (Kapillare) in die Blätter, Blüten, Knospen und Früchte.

---

Wasser gelangt in Blätter von Pflanzen über das Wurzelwerk der Pflanze, Strauch oder Baum.