Wie lange hält selbstgemachte Marmelade?

Kalt pürierte und gezuckerte Marmelade hält sich maximal zwei Wochen. Haben Sie die Marmelade mit Zucker aufgekocht, können Sie den Aufstrich bis zu zwei Jahre lagern. Je mehr Zucker verwendet wurde, je länger hält sich die Marmelade