Was ist eine Buchnummer?

Die Buchnummer oder Internationale Standard Buchnummer (ISBN) wird benötigt, wenn man im deutschen Buchhandel ein Buch oder eBook anbieten möchte. Diese Nummer weist jedem veröffentlichten Buch oder eBook eine eindeutige Kennung zu.