Was war der Höhepunkt des kalten Krieges?

Der Höhepunkt des Kalten Krieges war die Kubakrise 1962, als die USA und die Sowjetunion sich gegenseitig mit Atomwaffen bedrohten, nachdem die USA Beweise für sowjetische Raketeninstallationen auf Kuba gefunden hatten.