Wer hat das Gedicht Odysseus geschrieben?

Die Odyssee wurde von Homer verfasst. Die Ilias, der erste Teil, beschreibt die Kriegsgeschehnisse, welche 10 Jahre andauerten. Die Odyssee schildert die Irrfahrten des Odysseus auf seinem Heimweg von Troja nach Itaka, welche ebenfalls 10 Jahre andauerten.