Wie lang braucht Silikon zum trocknen?

Man spricht von einer Faustregel, die besagt, dass die Trockenzeit von Silikon etwa einen Millimeter pro Tag beträgt. Tragen Sie beispielsweise drei Millimeter Dichtmasse auf, benötigt sie drei Tage, um komplett auszuhärten.