Wie ist der Bodensee entstanden?

Der Bodensee ist vorwiegend durch Gletscherbewegungen des Rheingletschers in der Würm-Eiszeit entstanden. Doch erst vor mehreren tausend Jahren bekam der Bodensee aufgrund der Absenkung des Seespiegels seine heutige Form.