Was heißt zurecht?

zurecht ist ein Verbpräfix, man bildet damit zum Beispiel die Verben zurechtkommen, zurechtweisen oder zurechtmachen. Der Ausdruck zu Recht hingegen bedeutet berechtigterweise und besteht aus zwei getrennten Wörtern.