Was ist ein brachiosaurus?

Brachiosaurus ist eine Gattung sauropoder Dinosaurier aus dem Oberjura von Nordamerika. Brachiosaurus zählt zu den größten Landtieren der Erdgeschichte. Er war vermutlich 26 m lang und 13 m hoch. Dabei wird sein Gewicht auf bis zu 37 t geschätzt. Die Schultern lagen in etwa sechseinhalb Metern Höhe.