Wie lange braucht das licht Einmal um die Erde?

Der Erdumfang am Äquator beträgt 40.075,017 km, die Lichtgeschwindigkeit in der Atmosphäre der Erde beträgt 299.710 Kilometer pro Sekunde, folglich benötigt das Licht um die Erde einmal zu umkeisen 0,1337 Sekunden.