Was ist die Definition einer Rezession?

Der Begriff Rezession, stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Rückgang". Die Rezession lässt sich als Konjunkturphase definieren, bei der die Wirtschaftsleistung eines Landes, in zwei aufeinander folgenden Quartalen, stagniert oder zurückgeht.