Warum heißen Schwedenbomben Schwedenbomben?

Die Schwedenbombe wurde 1926 von Walter Niemetz kreiert. Die Süßigkeit erhielt ihren Namen in Andenken eines aus Schweden stammenden Freundes, der bei der Entwicklung der Schwedenbombe beteiligt war.