Was ist ein Kurzmotiv in der Werbung?

Musik in der Werbung stärkt die emotionale Bindung zur Marke und regt letztendlich zum Kauf an. Kurzmotive sind kurze, prägnante Instrumentalklänge. Sie stehen meist zur Einleitung eines Spots und sollen Aufmerksamkeit erregen, sowie zur Wiedererkennung der Werbung beitragen.