Was sind Verben im perfekt?

Die Handlung, die du im Perfekt ausdrückst, wurde vor kurzer Zeit, fast gegenwärtig, abgeschlossen. Man erkennt es meist an der Vorsilbe ge- und der Endung -t (für schwache Verben) oder -en (für starke Verben). Beispiel: Ich habe in dieser Nacht fünf Stunden geschlafe