Wie viele Stadtteile hat Hamburg?

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert.

---

Die sieben Bezirke Hamburgs sind in insgesamt 104 Stadtteile untergliedert (seit dem 1. Januar 2011), die aus einem oder mehreren Ortsteilen bestehen. Stadt- und Ortsteile sind geografische und statistische, aber keine politischen Einheiten.