Woher kommt das Wort Dösbaddel?

Abgeleitet vom Substantiv “Dummheit” und stammt vom mittelhochdeutschen Wort “tumb” ab. Das wiederum stammt vom germanischen Wort “dumba” ab, und das bedeutete zuerst “stumm”, später dann “mit stumpfen Sinnen” und danach “töricht” und “unerfahren”