Wie lang ist die Lebensdauer einer Giraffe?

Die Lebenserwartung von Giraffen ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren. In Gefangenschaft können Giraffen bis 35 Jahre alt werden. In freier Wildbahn werden männliche Tiere bis 22 Jahre, weibliche bis 28 Jahre alt. Im Gruppenverband werden die Tiere deutlich älter, als Einzelgänger weniger.

---

Die Lebensdauer einer Giraffe in freier Wildbahn beträgt bis zu 25 Jahre. Im Zoo kann eine Giraffe sogar ein Alter von bis zu 35 Jahren erreichen.