Was bedeutet lian?

Lian ist ein weiblicher und männlicher chinesischer Vorname. Er steht für Wasserfall oder Wasserlilie. In Israel ist Lian ein weiblicher Vorname. Dieser Name kann aber auch als Kurzform für den Namen "Kilian" auftreten. Dann wird er auf das keltische Wort für Krieg/Kampf zurückgeführt.