Was ist eine Pigment Störung?

Bei einer Pigmentstörung ist die körpereigene Hautfärbung (Pigmentierung) beeinträchtigt. Die Zellen der Haut produzieren entweder zu wenig oder zu viel von dem Farbstoff Melanin, was zu einer Unter- oder Überpigmentierung der entsprechenden Hautstellen führt.